Young Talent Award

Als Hauptsponsor des „Band des Jahres“ Wettbewerbs haben wir als zusätzliche Auszeichnung den Young Talent Award eingeführt.

Dieser wird unabhängig von der Platzierung bei Band des Jahres an eine der teilnehmenden Band mit einem Durchschnittsalter von unter 18 Jahren verliehen. Er versteht sich als Förderungstool, um die vielschichtige und aktive junge Bandszene in und um Augsburg gezielt und nachhaltig zu unterstützen. Dabei geht es insbesondere um einen weiteren Anreiz für ganz junge Formationen, am Wettbewerb teilzunehmen und erste Bühnenerfahrung zu sammeln.

Viele der bisherigen Preisträger konnten sich im Anschluss an das von uns durchgeführte Coaching- und Beratungsprogramm inzwischen als aufstrebende Nachwuchsbands nachhaltig in der Popszene etablieren. Das freut uns natürlich ganz besonders und macht uns auch ein bisschen stolz.