Startseite » Unterricht » Fächer » Saxophon

Saxophon

Heute werden Saxophone in unzähligen Musikgenres verwendet, einschließlich Pop, Rock ’n’ Roll und elektronischer Musik. Saxophon spielen lernen ist so populär wie eh und je!
Gitarre

Saxophon lernen in Augsburg

Ursprünglich für die symphonische Musik entwickelt, begann das Saxophon seinen bis heute andauernden Siegeszug mit dem Aufkommen des Jazz in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Wegen seiner klanglichen Vielfalt und großen Dynamik wird es in unzähligen Stilrichtungen moderner Musik verwendet, darunter Swing, Bebop, Funk, Rock, Pop, Fusion, sogar experimentelle Elektronik.

Saxophon spielen lernen ist so populär wie eh und je. Ob Sopran-, Alt-, Bariton-, Tenor- oder Baßsaxophon, – kein anderes Holzblasinstrument erfreut sich ähnlich konstanter Beliebtheit bei Jung und Alt. Unsere Saxophon Lehrer tun alles, damit das auch in Augsburg so bleibt!

Saxophonunterricht für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren

Wir bieten modernen Saxophonunterricht für alle Altersgruppen und musikalischen Vorlieben. Hier finden Kinder und Jugendliche ihren individuellen Zugang zum Instrument ebenso wie Erwachsene und Senioren, sei es als Anfänger, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger.

Und wenn jemand mehr aus seinem Hobby machen möchte: vom Grundkurs über die Bandreife bis hin zum guten Bandniveau oder der Berufsvorbereitung – so gut wie jeder Schüler kann sich altersunabhängig in unserem Lehrplan wiederfinden.

Saxophon lernen – für die Seele

Weil der Klang des Saxophons  der menschlichen Stimme so ähnlich ist, geht es beim Saxophonlernen sicherlich auch um Noten und Grifftabellen, viel mehr aber noch um die Seele! Das ist Teil seiner Attraktivität, seines Zaubers.

Unsere Fachdozenten:

Lerne uns kennen und vereinbare eine kostenlose Probestunde zum Saxophon lernen. Wir freuen uns auf deine Anfrage! 

 

Pin It on Pinterest