Startseite » Unterricht » Fächer » Schlagzeugunterricht

Schlagzeugunterricht

Schlagzeugunterricht im ♥ von Augsburg

Mit vielen Angeboten für Groß und Klein in sympathischer, professioneller Atmosphäre. Für einen ersten, unverbindlichen Einblick in unser music institute sowie den direkten Kontakt mit deinem Schlagzeuglehrer, melde dich jetzt für eine kostenlose Probestunde an:

Gitarre

Das Drumset bildet das Rückgrat jeder Band und steht für Tempo, Dynamik und filigrane Technik. Wir bieten qualifizierten Schlagzeugunterricht über die gesamte Breite des Spektrums moderner Stilistiken an. Für Anfänger und Profis, für jung und alt.

 

Schlagzeug lernen in Augsburg

Das Schlagzeug ist der Motor und Herzschlag nahezu aller modernen Musikrichtungen. Kein anderes Instrument hat die Art und Weise, wie wir Musik machen und hören, in den vergangenen einhundert Jahren mehr geprägt als das Schlagzeug!

Die Faszination von Rhythmus- und Schlaginstrumenten ist buchstäblich unerschöpflich, lebenslang und  generationenübergreifend, weil Ausdruck von Lebensfreude! Das downtown music institute bietet qualifizierten Schlagzeugunterricht über die gesamte Breite des Spektrums moderner Stilistik an.

 

Schlagzeugunterricht für Kinder

Im Anschluss an die musikalische Früherziehung bieten wir mit dem Kurs “Drums & Percussion” einen Einstiegskurs in die Welt des
Rhythmus´, der Trommeln und anderer Schlaginstrumente. Im Gruppenunterricht lassen sich erste Erfahrungen im Spielen – wie im Zuhören – sammeln, wesentliche Grundlagen für den weiteren Weg am Instrument, der in aller Regel zum Schlagzeug führt. Unsere kleinsten Schlagzeuger beginnen schon mit 5-6 Jahren und profitieren dabei auf allen Ebenen ihrer Entwicklung.

 

Muss ich als Anfänger für das Schlagzeugspiel Noten lernen?

So mancher Anfänger würde gerne einfach drauf loslegen und Schlagzeug spielen, ohne vorher mühsam Noten lernen zu müssen. Geht das? Na klar! Denn so anspruchsvoll das Schlagzeugspiel auch in Hinsicht auf Rhythmus, Takt- und Feingefühl im Umgang mit den Sticks ist, aller Anfang ist leicht und macht dabei noch ordentlich Spaß! Angeleitet wirst du dabei von unseren pädagogisch bestens geschulten Fachdozenten, die dich auf deiner Reise in die Welt der Drums und Becken begleiten. 

 

Schlagzeug online lernen

Während Onlineunterricht bei anderen Instrumenten, wie beispielsweise der Gitarre, schon lange üblich ist, denkt man beim Schlagzeugunterricht oft noch an zwingenden Präsenzunterricht. Zu kompliziert scheinen die Vermittlung von Rhythmusgefühl, Koordination und dem Spielen des Schlagzeugs „locker aus dem Handgelenk heraus“. Doch weit gefehlt, denn mit uns holst du dir deinen Schlagzeugunterricht einfach nach Hause! Neben einem unserer erfahrenen Schlagzeuglehrer, der dich bei deiner Session mit Leidenschaft begleitet, stellen wir dir natürlich auch ein Schlagzeug – akustisch oder als E-Drums – und los geht’s! Wie das aussieht und vor allem klingt, demonstriert dir Markus anschaulich im folgenden Clip:

 

Schlagzeugunterricht für Jugendliche, Erwachsene und Senioren

So, wie es kaum zu früh ist fürs Schlagzeug, ist es nie zu spät, damit zu beginnen. Entscheidend ist die Leidenschaft. So komplex die Sache sein kann, so einfach ist der Einstieg. Jeder kann nach kürzester Zeit zur Musik spielen und von da aus weitergehen, ganz nach individuellem Pensum und Geschmack. Unser Lehrplan bietet zudem die komfortable Möglichkeit, das eigene Vorankommen objektiv zu überprüfen und die Inhalte bei Bedarf zu vertiefen.

 

Schlagzeug spielen lernen

geht am besten in der Band. Dazu bieten wir zahlreiche Bandworkshops in unterschiedlichen Musikrichtungen an, in denen der Schlagzeuger voll zum Einsatz kommt. Stilistik, Technik, Dynamik und  Musikalität sind nur einige der Bereiche, die da zum Tragen kommen und trainiert werden wollen.

 

Deine Fachdozenten für den Schlagzeugunterricht

Und HIER bekommt ihr einen Überblick über alle Dozenten im Fach Schlagzeug!

Lerne uns kennen und vereinbare eine kostenlose Probestunde zum Schlagzeugunterricht. Wir freuen uns auf deine Anfrage! 

Pin It on Pinterest